Die Cevi-Windisch ist eine Jugend- und Kinderorganisation, welche abwechslungsreiche Samstagnachmittagsprogramme für Kinder ab ca. 8 Jahren veranstaltet. Zurzeit sind wir 8 Gruppen, 4 Mädchen- und 4 Knabengruppen, die nach dem Alter der Kinder aufgeteilt sind. Die Programme am Samstagnachmittag, die meistens im Wald stattfinden, bestehen aus verschiedenen Elementen: Wir lernen Verschiedenes über die Pioniertechnik und den Zeltbau, erfahren etwas über die Natur, basteln und spielen. Unsere JungschärlerInnen können mit Gleichaltrigen zusammen sein und ihren Ideen freien Lauf lassen. Am Ende eines Programmes sitzen wir immer noch gemütlich um ein Feuer, kochen Tee und geniessen unsere Cervelats.
Neben den Samstagnachmittagsprogrammen führt die Cevi-Windisch alljährliche Lager durch, entweder im Sommer oder im Herbst. Im Lager trifft die gesamte Abteilung zusammen. Im Sommer Campieren wir auf einem Lagerplatz in Zelten, im Herbst ist ein Lagerhaus unser Heim. Gruppenweise werden Pfingstlager (drei Tage) organisiert, in welchen Spass und Abenteuer garantiert sind!
Viele weitere Anlässe stehen bei uns auf dem Programm, das berüchtigte FuBaTu (Fussballturnier), die Waldweihnachten, das Kerzenziehen oder der Unterhaltungsabend, welcher von den Jungschärlern selber gestaltet und vorgeführt wird!
Findest du, das ist das Richtige für dich? Finden Sie, das würde ihrem Kind Spass machen? Willst du tolle Sachen erleben? Soll Ihr Kind etwas fürs Leben lernen? Dann ist die Cevi-Windisch genau das Richtige. Es sind alle willkommen!
Bei Fragen kannst du dich /können Sie sich bei der Abteilungsleiterin oder dem Abteilungsleiter melden.
Abteilungsleiterin Mädchenjungschar:
Laura Rickenbacher
056 441 54 12
Abteilungsleiter Knabenjungschar:
Balz Scheidegger
056 441 95 08







